Fachliche Unterstützung für Pfarreien

Partnerschaftliches Wirken
Als Partnerin der katholischen Kirche im Kanton Aargau steht Caritas Aargau in Kontakt mit vielen Seelsorgeteams und unterstützt diese in ihren diakonischen Aufgaben. Wenn es gewünscht ist, hilft unsere Fachstelle Diakonie beim Aufbau von sozialen Angeboten oder bietet Arbeitshilfen für verschiedene Themen an.
Dokumente, die Pfarreien bei der ihrer diakonischen Arbeit unterstützen können:
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Fragebogen zur Situation der Diakonie vor Ort - document, 0.00 KB)   Fragebogen zur Situation der Diakonie vor Ort (0.00 KB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Jährliche Ausgaben für Diakonie - document, 8.7 KB)   Jährliche Ausgaben für Diakonie (8.7 KB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (10 Hinweise zu einem respektvoellen Dialog - document, 22 KB)   10 Hinweise zu einem respektvoellen Dialog (22 KB)

Magazin Nachbarn

Die Publikation der Regionalen Caritas Stellen bietet Hintergründiges und Aktuelles aus den Kantonen Aargau, Solothurn, Basel-Land und Basel-Stadt und der Schweiz. Viel Spass beim Lesen!
Neueste Ausgabe

Da+Dort

Da+Dort ist ein unabhängiges aargauisches Magazin für Migrations- und Integrationsthemen. Es wird in Zusammenarbeit von Caritas Aargau, Anlaufstelle Inegration und Heks Aargau/Solothurn herausgegeben und erscheint viermal jährlich.
Neueste Ausgabe

Was passiert mit meiner Spende?

Der Verwaltungs- und Sammlungsaufwand beträgt 17.6% der Gesamtauf-
wendungen (2014). Der restliche Betrag fliesst in die direkte Hilfe und die Projekte.