Elternkurs mit eritreischen Eltern

Der Kurs richtet sich an eritreische Mütter und Väter mit Kindern im Alter von 0 bis 12 Jahren. Der Kursinhalt wird mit einer Übersetzerin vermittelt.

Erziehen in einem fremden Land ist eine Herausforderung. Im Kurs beschäftigen wir uns mit Erziehungsfragen, wir thematisieren Alltagsfragen und stärken Ihre Erziehungskompetenzen. Wir behandeln folgende Themen zusammen: Erziehung in der Familie. Was brauchen Kinder? Wie können sie gefördert werden? Grenzen setzen, Regeln vereinbaren und Konsequenzen umsetzen.

Grüezi Eritrea

Der Kurs „Grüezi Eritrea“ / „Grüezi Schweiz“ vermittelt wichtige Informationen über das Leben in der Schweiz. Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer aus Eritrea oder arabischsprechenden Ländern, die noch nicht so lange in der Schweiz wohnen und eher wenig Deutsch sprechen. Der Kursinhalt wird mit Übersetzung in Tigrinya bzw. Arabisch vermittelt.
Wir sprechen über folgende Themen: Wohnen, Integration, Geld, Familie, Gesundheit, Arbeit, Versicherungen.