Vorstand

Organ zur Kontrolle

Der Vorstand der Caritas Aargau trifft sich jährlich zu vier ordentlichen Sitzungen. Er ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung und die grundsätzliche Steuerung der Tätigkeiten der Caritas Aargau. Im Rahmen von Statuten und Leitbild beschliesst er im besonderen die strategischen Grundlagen (strategische Gesamtziele, Gesamtpositionierung, Managementgrundsätze, Führungsgrundsätze und Finanzierungsgrundsätze) und ist für deren mittelfristige Umsetzung durch Konzepte und operative Jahresplanung besorgt. Er kontrolliert zudem die Zielerreichung. Aktuell setzt er sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Beat Niederberger, Präsident, Vorstandsmitglied seit 2009
Pfarreileiter, Delegierter der Pastoralraumleiter, Bottenwil
 
Elisabeth Schär, Vorstandsmitglied seit 2010
Beratungsstellenleiterin Pro Infirmis, Niedergösgen
 
Maria­Pia Scholl, Vorstandsmitglied seit 2014
Kirchenrätin, Möhlin
 
Claudia Chapuis, Vorstandsmitglied seit 2016
Mediatorin, Kirchenrätin, Wettingen
 
Stefan Hertrampf, Vorstandsmitglied seit 2017
Spitalseelsorger, Delegierter der Bistumsregionalleitung St. Urs, Wettingen
 
Lydia Spuler, Vorstandsmitglied seit 2017
Schulleiterin, Delegierte Aargauischer Katholischer Frauenbund, Endingen