Hilfsaktion Corona-Krise

Die Corona-Krise bringt Menschen, die bereits zuvor am Existenzminimum gelebt haben, in akute Notsituationen.

Caritas Aargau unterstützt deshalb Menschen, die:

• von Armut betroffen sind
  • durch die Corona-Krise in eine zusätzliche Notlage geraten sind, oder deren Situation aufgrund der Corona-Krise noch prekärer geworden ist
  • kurzfristig keinen Anspruch auf Bedarfsdeckung durch Dritte haben
  • wohnhaft sind im Kanton Aargau

In unseren Sozialberatungen helfen wir Menschen bei verschiedenen Anliegen, in dem wir ihnen ein offenes Ohr leihen und mit ihnen zusammen einen Weg aus der schwierigen Situation suchen. Mit Einkaufsgutscheinen für Lebensmittel oder Güter des täglichen Gebrauchs entlasten wir die Hilfesuchenden unmittelbar oder wenden mit einer einmaligen Überbrückungsfinanzierung bei offenen Rechnungen eine Verschuldung ab.

Wichtig: Es wird kein Lohnersatz ausgerichtet.

Für Unterstützung im Kanton Aargau wenden Sie sich an einen unserer Kirchlichen Regionalen Sozialdienste

Um mit unserer täglicher Arbeit das Leid von Menschen zu lindern, sind wir auf Spenden angewiesen - jetzt umso mehr, um in dieser verschärften Notsituation zu helfen.

Danke für Ihre Spende auf:

PC 50-1484-7 Caritas Aargau

Hier können Sie direkt online spenden: