Digitaler Freiwilligenanlass mit Renato Kaiser

08.03.2021
Am 25. März ab 19 Uhr findet der digitale Freiwilligenanlass der Caritas statt. Er wird via Zoom stattfinden und über YouTube öffentlich geteilt. Mit dabei: Satiriker und Komiker Renato Kaiser. Die Veranstaltung ist offen für alle.
Caritas sagt mit dem erstmals durchgeführten gemeinsamen Freiwilligenanlass allen Freiwilligen im Caritas-Netz «Danke für euren Einsatz!»: Rund 4700 Menschen unterstützten Caritas auch im vergangenen Jahr als Freiwillige.

Projekte wie «mit mir», Co-Pilot, die Angebote der Secondhand-Läden oder der Administrativen Unterstützung wären ohne den unermüdlichen Einsatz von vielen Freiwilligen schlicht nicht umzusetzen. Die Arbeit von Caritas in der Schweiz und im Kanton Aargau zur Linderung von Armut stünde auf verlorenem Posten.

Als Dank für ihre Freiwilligen führen die Caritas-Organisationen in der Deutschschweiz zum ersten mal einen gemeinsamen Freiwilligenanlass durch. Coronabedingt wird er digital durchgeführt. Mit der Veranstaltung wollen die Caritas-Organisationen auch die Bedeutung der Freiwilligenarbeit unterstreichen und ins Schaufenster stellen.

Wir sagen «Danke, liebe Caritas-Freiwillige!»
Die Veranstaltung ist öffentlich. Alle Informationen (Zoom- und YouTube-Links: ab 22. März): www.caritas.ch/freiwilligenanlass

Hier zur Freiwilligenarbeit bei Caritas Aarau
www.caritas-aargau.ch/freiwilligenarbeit