Neuer Secondhand-Laden eröffnet am 17. März in Baden

16.03.2022

Unser neuer Laden in Baden bietet ein einzigartiges Sortiment an Secondhand-Mode, -Schuhe und -Accessoires für Erwachsene. Herzlich willkommen an der Mellingerstrasse 26!

In den vergangenen Wochen waren an der Mellingerstrasse 26 die Malerinnen und Schreiner am Werk, doch ab dem 17. März können Kundinnen und Kunden den Caritas Secondhand-Laden nach neuen Lieblingsstücken durchstöbern. Wie in den bestehenden Caritas-Läden in Aarau und in Wohlen finden Erwachsene im neuen Secondhand die gesamte Palette an Secondhand-Mode für Erwachsene: Sport-, Freizeit-, Alltags- und Festmode, Schuhe und Accessoires.

«Secondhand-Mode ist angesagt. Viele Menschen wollen mit dem Kauf gebrauchter Kleider ihren Beitrag an die Nachhaltigkeit leisten,» so Astrid Bonsaver, Bereichsleiterin für die Secondhand-Läden bei Caritas Aargau. «Wir bieten ein vielseitiges und einzigartiges Sortiment, und wer regelmässig bei uns vorbeischaut, entdeckt bestimmt etwas Passendes.»

Die angebotenen Kleider stammen aus Spenden. Gut erhaltene, sauber gewaschene Kleider ohne Löcher oder Flecken können direkt im Laden abgeben werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontrollieren die Kleidung sorgfältig, bevor sie in den Verkauf kommt. Vor Ort werden neben der Filialleiterin auch Praktikantinnen und Freiwillige von Caritas Aargau für ein angenehmes Einkaufserlebnis sorgen.

Der Laden ist offen für alle Kundinnen und Kunden. Wer einen N- oder F-Ausweis oder eine KulturLegi vorweist, bezahlt weniger. Mit dem Erlös unterstützt Caritas Aargau soziale Projekte zugunsten von Armutsbetroffenen im Kanton.

Caritas Secondhand Baden
Mellingerstrasse 26, 5400 Baden
Öffnungszeiten:
Di. bis Fr. 9.30 – 12.30 Uhr, 13.30 – 18.30 Uhr, Sa. 9.00 – 16.00 Uhr

Für weitere Auskünfte:
Astrid Bonsaver, Leitung Caritas Secondhand, Tel. 062 824 15 20, E-Mail:

Mehr zu unseren Secondhand-Läden