Caritas Secondhand

Erstklassiges aus zweiter Hand

AKTUELL hat unser Caritas Secondhand in Aarau wieder ab dem 1. März 2021 geöffnet und der Caritas Secondhand in Wohlen ab dem 2. März 2021.

Der Caritas Secondhand führt ein breites, günstiges und qualitativ hochwertiges Angebot an Damen- und Herrenkleidern, Schuhen, Taschen und Haushaltwäsche aus zweiter Hand. Menschen aus allen Schichten und mit unterschiedlichsten Einkommen kaufen hier ein. Sozialdienste und Beratungsstellen geben ihren Klienten und Klientinnen Gutscheine für den Bezug von Kleidern und erhalten diese verrechnet.

Ganz wichtig sind die Kleiderspenden. Gut erhaltene und saubere Kleider können direkt im Laden abgegeben werden. Der Erlös kommt den Bedürftigen zu Gute.

Zwei erwerbslosen Frauen bieten wir im Laden die Möglichkeit für Berufspraktika. Der Caritas Secondhand ist zudem auch ein sozialer Treffpunkt.

Abgabeeinschränkung im Secondhand Wohlen
Wir sind voll! Pro Spender/in können wir im Moment nur noch 2 Säcke annehmen. Bitte nur saisongerechte Ware (Herbst/Winter) abgeben. Grössere Mengen können wir leider nicht mehr entgegennehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schweizerdeutsch üben ! Abgesagt !
Unser Sprachcafé macht bis auf weiteres Corona-bedingt eine Pause.

im Sprachcafé im Caritas-Secondhand Wohlen
Gratis!