Jubiläum 2022

Caritas Aargau wird in diesem Jahr 50.
 

Seit 50 Jahren setzen wir uns für das Miteinander ein

 

Caritas Aargau wurde 1972 als Fachstelle der Römisch-Katholischen Landeskirche gegründet.

Die Hauptaufgaben des damaligen Stellenleiters Bruno Stuber waren die Flüchtlingsarbeit und die Sozialberatung. Auch heute noch gehören diese Tätigkeiten nebst diversen Projekten zum Kernangebot unseres seit 1982 eigenständigen regionalen Hilfswerks.

Nach wie vor setzt sich Caritas Aargau mit seinen über 60 Mitarbeitenden und 450 Freiwilligen für Armutsbetroffene, Geflüchtete und sozial benachteiligte Menschen sowie das Zusammenleben in einer gerechten und solidarischen Gesellschaft ein. Denn nur mit hoher Chancengleichheit und Veränderungsoptionen für alle ist ein erfolgreiches Miteinander dauerhaft möglich.

Hier finden Sie die historischen Eckdaten von Caritas Aargau:

CAG 50 Jahre Logo 72 dpi png mit Rand