Freiwillige*r Regionalvermittler*in für Patenschaftsprojekt «mit mir»

Als Regionalvermittler*in sind Sie verantwortlich für die Vermittlung und die Begleitung der Patenschaften vor Ort.

Das Projekt «mit mir» vermittelt Patenschaften zwischen Freiwilligen und Kindern von Familien in einem Engpass. Kinder erleben eine abwechslungsreiche Freizeit mit einer neuen Bezugsperson und Eltern gewinnen eine Atempause. Ein bis zwei Mal im Monat verbringen die Patinnen und Paten einen halben oder ganzen Tag mit einem Kind im Alter zwischen 3 und 12 Jahren. Caritas Aargau sucht neue Regionalvermittler*innen.

Das Engagement

• In dieser Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Vermittlung und die Begleitung der Patenschaften vor Ort
  • Sie führen mit den Familien sowie den Patinnen und Paten Erst-, Vermittlungs- und Standortgespräche und dokumentieren diese
  • Pensum und Einsatzturnus: ca. 5 Stunden pro Woche
  • Regionen: Lenzburg, Aarau/Zofingen, Frick, Baden

Sie

• verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und sind mit Gesprächsführung vertraut
  • Sie sind in der jeweiligen Region gut vernetzt und sind bereit einen anspruchsvollen Einsatz zu leisten
  • Ein Flair für organisatorische und administrative Arbeiten
  • berufliche oder private Erfahrung mit Familiensituationen sind von Vorteil

Wir unterstützen Sie

• Durch die Projektleitung der Caritas Aargau werden Sie in Ihrer Tätigkeit begleitet und unterstützt
  • Sie werden sorgfältig eingearbeitet
  • Sie haben die Möglichkeit an Weiterbildungen sowie an Erfahrungsaustauschrunden teilzunehmen

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Isabel Borges
Projektleitung «mit mir»