Treffen Caritas 03

Treffpunkte und Aktivitäten

Angebotsübersicht

Schnellzugriffe

Wünschen Sie sich manchmal Gesellschaft mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten? Caritas bietet in der ganzen Schweiz verschiedene Treffpunkte an für unterschiedliche Zielgruppen. Dazu gehören zum Beispiel Diskussionsrunden für Frauen, Nähateliers für Frauen ohne eigene Nähmaschine, Deutsch-Treff für Menschen mit Migrationshintergrund oder Treffen für Senior*innen.

Sie suchen den Kontakt zu Gleichgesinnten?
Sie möchten sich mit anderen Menschen in ähnlichen Situationen treffen und sich über alle möglichen Themen unterhalten können.

Warum sollten Sie sich bei uns melden?
Wir bieten schweizweit Treffpunkte an für Senior*innen und für Frauen mit oder ohne Migrationshintergrund. Die Treffen finden unverbindlich statt und sind eine gute Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und das Beziehungsnetz zu erweitern.

Für wen ist dieses Angebot?
Die Treffpunkte richten sich an Frauen mit oder ohne Migrationshintergrund sowie an Senior*innen.

Statt alleine sind Sie dank den Treffpunkte Meetings in guter Gesellschaft.

Mit Gleichgesinnten haben Sie die Möglichkeit, über Themen zu sprechen, die Sie bewegen.

Die Treffen sind für Menschen mit Migrationshintergrund auch eine gute Möglichkeit, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

Kontakt und Angebotsdetails

Kontakt

Caritas ist regional tätig, deshalb können sich die Angebote unterscheiden. Ihre regionale Kontaktstelle und weitere Informationen werden nach der Eingabe des Wohnorts angezeigt.