youngCaritas

youngCaritas Aargau ist der Jugendbereich von Caritas Aargau
Bist du 14 bis 30 Jahre alt? Interessierst du dich für die Themen Armut, Migration und Flucht, Klimagerechtigkeit, Internationale Zusammenarbeit und Katastrophenhilfe? Bei uns bist du am richtigen Ort mit deinen Fragen, Ideen für soziales Engagement oder deiner Bereitschaft, dich freiwillig zu engagieren. Auch für Schulen, Kirchen und Jugendarbeit haben wir Angebote.

Wir bieten:

Workshops zur Armut in der Schweiz
youngCaritas und Caritas Aargau bieten Schulen, kirchlichen Jugendgruppen und Jugendtreffs gratis Workshops an.

Unterrichts- und Informationsmaterial
Lehrpersonen können bei youngCaritas Unterrichtsmaterialien anfordern zu den Themen Armut, Migration und Flucht sowie nachhaltige Entwicklung.

Aktiv werden
Du bist voller Tatendrang und willst dich einsetzen für soziale Gerechtigkeit, ein konstruktives Miteinander, Integration oder gegen Armut? In unseren Projekten kannst du dich freiwillig engagieren.
Bei Caritas Aargau: Schau hier rein
Bei youngCaritas Schweiz: Hier

Projektberatung
Möchtest du ein eigenes Projekt aufziehen? Unsere Projektberatung hilft dir dabei.

Weiterbildung und Vernetzung
youngCaritas verbindet dich mit vielen anderen jungen engagierten Menschen, die unsere Welt positiv mitgestalten wollen. Abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Social Media, um laufend über anstehende Weiterbildungen, nationale und europaweite Treffen und sonstige punktuelle Einsatzmöglichkeiten informiert zu werden.
Newsletter youngCaritas hier bestellen
Newsletter Caritas Aargau bestellen

Kontakt:
Lydia Weiss, Projektleiterin youngCaritas Aargau
062 837 07 12 (Mo, Di, Fr)
lw@caritas-aargau.ch

young Caritas